Polarlichter im Master InterculturAd und Kick-Off des Alumni-Netzwerks

Polarlicht
© Len Stolz

Während des ersten Alumni-Treffens kürte die Jury aus aktuellen InterculturAd-Studierenden das Foto eines Polarlichts zum Sieger unserer Foto-Challenge.

Ein Studium kann Erinnerungen fürs Leben schaffen. Vor allem, wenn man die Studienzeit nutzt, um zu reisen. Durch das Studienjahr in Finnland sind auch Reiseziele jenseits des Altmühltals für die Studierenden des deutsch-finnischen Masters InterculturAd – Werbung interkulturell für spontane Entdeckungstouren erreichbar. Für den Kick-Off des Alumni-Netzwerks waren die Alumni aufgerufen, uns den gelungensten Schnappschuss oder die schönste Erinnerung aus dem InterculturAd-Studium zu schicken.

Das Gewinnerfoto unserer Foto-Challenge zeigt ein Polarlicht, das Len Stolz während eines spontanen Ausflugs nach Lappland fotografierte. Auch das Foto von Janine Schön (Platz 2) entstand während einer Reise nach Lappland. Es zeigt das Nordpolarmeer und den Strand in Bugøynes (Norwegen). Und auch das Foto von Svenja Weckwert (Platz 3) ist ein Schnappschuss aus dem Studienjahr in Turku (Finnland). Die drei Alumni können sich nun ihre Erinnerungen an das Studienjahr in Eichstätt erbacken: Mit dem Backbuch von Hermine aus der KU-Cafeteria.

Die Siegerehrung der Foto-Challenge war dabei nur einer der Programmpunkte des virtuellen Alumni-Treffens am 10. Februar 2022. Gemeinsam mit den gut 20 Alumni diskutierte das Team von InterculturAd, wie das neu gegründete Alumni-Netzwerk ausgestaltet werden soll. Im Anschluss daran hatten die Alumni Gelegenheit, sich auszutauschen und an das Studium an der KU in Eichstätt und der Åbo Akademi in Turku zu erinnern.

Die Siegerfotos

Polarlicht
© Len Stolz