FFVT International Summer School im Juli in Nürnberg

Jetzt noch bis zum 24. April bewerben!

Vom 15.07.2024 bis zum 20.07.2024 findet in Nürnberg die FFVT International Summer School on Forced Migration and Governance statt, an der das Zentrum Flucht und Migration als Kooperationspartner beteiligt ist. Der Schwerpunkt der diesjährigen Summer School liegt auf dem Zusammenhang zwischen Klimawandel und Flucht- und Migrationsbewegungen.

Im Rahmen der Summer School werden in einer Vielzahl englischsprachiger Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen unterschiedliche Aspekte des Zusammenhangs zwischen Klimawandel und (Im)mobilität  aus verschiedenen wissenschaftlichen Perspektiven und Disziplinen beleuchtet. Die Summer School bietet eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Wissen aus dem Studium zu erweitern, neue Zusammenhänge zu erschließen, sich mit internationalen Studierenden auszutauschen und sich zu vernetzen.

Das Angebot der Summer School richtet sich an Masterstudierende und Promovierende, die sich in ihrer Arbeit mit Themen im Bereich von Klimawandel und Klima(im-)mobilität beschäftigen und Interesse an einem internationalen interdisziplinären Austausch mitbringen. Die Kosten für eine Teilnahme liegen zwischen 525 und 600 Euro. In diesen Gebühren sind Unterkunft und Verpflegung enthalten. Eine Übersicht über das vollständige vorläufige Programm finden Sie hier.

Alle weiteren Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier.

Studierende des Masters Flucht, Migration, Gesellschaft können sich bei Interesse an einer Teilnahme bezüglich einer Unterstützung bei der Finanzierung bei der Fachstudienberatung melden.