7. Transfertagung eHealth & Society

Am 16.02.2022 findet die 7. Transfertagung unter dem Namen eHealth & Society statt. Auch diesmal steht die Tagung im Zeichen von COVID: Welche Erkenntnisse wurde gewonnen und was bedeuten diese für das zukünftige Pandemiemanagement? Die eHS steht für die interdisziplinär kritische Reflexion der Digitalisierung im gesundheitlichen Kontext. Dies geschieht in Form von Keynotes, vertiefenden Parallel Tracks, partizipativen Diskussionen, Posterpräsentationen und Kurzfilmen, die zuvor von Studierenden erarbeitet wurden. Die von einer Jury im Vorfeld ausgewählten besten Kurzfilmbeiträge werden den Keynotes themenrelevant vorangestellt; zugleich entscheidet das Publikum alljährlich zum Abschluss der Tagung über die Platzierung der Beiträge um den begehrten Aaron-Antonovsky-Preis. Die Tagung konnte sich in den letzten Jahren als gemeinsames Treffen vieler gesundheitlicher Versorgungsbereiche etablieren und stellt somit die Basis interessanter und interdisziplinärer Austauschpartner dar.
Lesen Sie hier mehr zur Tagung. Hier gehts zur Einladung für die kostenfreien Teilnahme.