Niklas, F., Ogrissek, L., Lehrl, S., Grolig, L., & Berner, V.-D. (2023). Mathematikspiele in der Familie: Erfassung des Anregungsgehalts mathematischer Lernumwelten mit dem mathematischen Titelrekognitionstest für das Kindergartenalter (TRT-Mathe-K). Diagnostica. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000310
Berner, V.-D. & Seitz-Stein, K. (2022, September 10-15). Pictures or Puppets? Is there an advantage for one of both materials in measuring mathematic self-concept in four to six year-olds? [Konferenzbeitrag]. 52. DGPs-Kongress, Hildesheim, Deutschland. https://www.uni-hildesheim.de/dgps2022
Berner, V.-D., Benbow A. E. F. & Dresel, M. (2013, März). „Motivierend oder Demotivierend? Der Einfluss des elterlichen Feedbackverhaltens auf Zielorientierungen und den Schulerfolg von Schüler(inne)n der vierten Jahrgangsstufe“. Vortrag präsentiert auf dem ersten Kongress der Gesellschaft empirischer Bildungsforschung (GEBF) (11.-13.03.2013) in Kiel.
Meier, A. M., Grassinger, R., Reindl, M., Berner, V.-D., & Dresel, M. (2013). Development of achievement goals across the transition out of school. International Journal of Educational Research (IJER), 61, 15-25. https://dx.doi.org/10.1016/j.ijer.2013.03.006
Reindl, M., Berner, V.-D., Scheunpflug, A., Zeinz, H. & Dresel, M. (2013, 09). Lehrer oder Peers? Auf der Suche nach den „Schuldigen“ für den Rückgang der autonomen Motivation. Symposiumsvortrag präsentiert auf der PaePs in Hildesheim (September, 2013).
Berner, V.-D., Benbow A. E. F., Tobisch, A., Dresel, M. & Hartinger, A. (2013, September). „Der Einfluss der motivationalen Praxis der Eltern auf die Schulleistung: Welche Rolle spielt die soziokulturelle Herkunft und die Übergangsentscheidung?“. Symposiumsvortrag auf der PaePs-Tagung in Hildesheim.
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |