Professur für Deutsch als Zweitsprache

Das Fach Deutsch als Zweitsprache richtet sich primär an Lehramtsstudierende mit dem Ziel, diese auf die sprachlich heterogenen Bedingungen an Schulen vorzubereiten. Das Studium vermittelt ein mehrperspektivisches Wissen über das Deutsche im Kontext von Mehrsprachigkeit und Migration.

Nützliche Infos zu DaZ

Fachgruppe DaZ

Fachgruppe DaZ

Wir sind die Fachgruppe DaZ (Deutsch als Zweitsprache) und unterstützen die Anliegen und Interessen aller Studierenden dieses Fachs.
Gerne kannst du dich an uns wenden, wenn du Fragen zum Studienverlauf bzw. zum Studium hast. Bei Problemen bzgl. deines Studiums stehen wir dir – so gut wie möglich – bei und versuchen zu helfen. Wünsche und/oder Anregungen sind jederzeit willkommen und können beispielsweise bei einem unserer Fachgruppentreffen angesprochen werden.
Deine Ansprechpartner sind Sophie Hofer, Franziska Mari, Stefanie Grob, Lukas Lanio  und Annika Wolff.
Falls du Interesse hast bei uns mitzuwirken, dann komm gerne auf uns zu oder schau beim Fachgruppentreffen vorbei! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.
Du kannst uns per Mail kontaktieren unter studienberatung-daz(a)ku.de.
Deine Fachgruppe DaZ