Rückmeldung

Mit der Rückmeldung erklären Studierende der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, dass sie ihr Studium im nächsten Semester in gewohnter Weise weiterführen wollen. Die Rückmeldung erfolgt nur durch fristgerechte Überweisung des Semesterbeitrages.

Hinweis

Gemäß Art. 84 Absatz 1 Satz 6 Bayerisches Hochschulinnovationsgesetz besteht eine Immatrikulationspflicht für das Ablegen von Hochschulprüfungen insbesondere auch für Wiederholungsprüfungen!

Rückmeldefrist Wintersemester 2025/2026

23.06.2025 bis 04.07.2025

 

Nach erfolgreichem Zahlungseingang werden Sie durch das Studierendenbüro zurückgemeldet.
Sie können dann Ihre KU.Card an einem der Terminals validieren.

Ihre neuen Studienunterlagen können Sie sich online unter studienservice.ku.de drucken.

Durchführung der Rückmeldung

Bitte beachten Sie, dass der Überweisungsvorgang ca. 5 Werktage dauert!
Semesterbeiträge sind grundsätzlich unbar zu begleichen.

Überweisen Sie den Semesterbeitrag auf folgendes Konto:

Bankverbindung
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Liga-Bank eG Eichstätt
IBAN: DE51 7509 0300 0007 6333 00      
BIC: GENODEF1M05

Betrag: 78,00 €

Angabe Verwendungszweck:
Matrikelnummer/Semester (nur Zahlen, keine Buchstaben!)

Beispiel für das Wintersemester 2025/2026: 123456/20252          
(Ihre Matrikelnummer/Wintersemester 2024/2025)

Beispiel für das Sommersemester 2026: 123456/20261 
(Ihre Matrikelnummer/Sommersemester 2026)