Das zu Projekt trägt den Namen „Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC): Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation. Voraussetzungen, Strukturen und Formen nachhaltigkeitsorientierter Verantwortungskommunikation am Beispiel Medien-, Kultur- und Kreativwirtschaft“ und strebt an, tatsächliches CSR-Engagement und die öffentliche Kommunikation darüber empirisch zu analysieren. Es wird von Prof. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen und Prof. Dr. André Habisch (Christliche Sozialethik und Gesellschaftspolitik) betreut.
Bewerben können sich Absolventinnen und Absolventen mit kommunikations- und medienwissenschaftlichem Abschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkten in Medienorganisation/Medienmanagement und empirischer Medienforschung, die ihre Abschlussprüfung überdurchschnittlich gut abgelegt haben und über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen. Notwendig sind fundierte Theorie- und Methodenkenntnisse, Erfahrung in der empirischen Forschung, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Teamarbeit. Neben dem Promotionsprojekt ist der Stipendiat an Studiengang Journalistik und den Aufbau eines Schwerpunktes zur Verantwortungskommunikation eingebunden. Der Förderumfang des Stipendiums umfasst eine monatliche Stipendienrate in Höhe von 1.050 Euro. Nähere Informationen finden sich in der Ausschreibung
zur Stipendienauschreibung
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