Die Tagung wird von Prof. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen und dem Lehrstuhl Journalistik II der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Max Ringlstetter vom Lehrstuhl Organisation, Personal und Unternehmensentwicklung der WFI organisiert. Unterstützt wird die Veranstaltung auch von Prof. Dr. André Habisch vom Lehrstuhl für Christliche Sozialethik und Gesellschaftspolitik der KU.
Zum Abschluss der Veranstaltung findet eine Diskussion statt, bei der sich das Auditorium mit der Zukunft des werteorientierten Medienmanagements auseinandersetzt und überlegt, wie man bei der Entscheidungsfindung den Spagat zwischen Profit und Verantwortung schafft.
Finanziert wird die Konferenz von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Gäste sind willkommen. Das Programm sowie die Anmelderegularien sind der Webseite www.journalistik-eichstaett.de (Tagungen/Conferences) zu entnehmen.