In Zeiten der Ökonomisierung sind Quoten und Auflagen alleinige Maßstäbe, die Wahrheit kommt allzu oft unter die Räder. Längst dominieren Kampagnen die öffentliche Kommunikation - gesteuert von professionellen PR-Agenturen oder von den Medien selbst, die die Aufmerksamkeit steigern wollen. Das 10. Medienforum Ingolstadt will sich mit den verschiedenen Strategien und Gegenstrategien öffentlicher Meinungsmache beschäftigen. Zu den Referenten gehören Prof. Dr. Ulrike Röttger (Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster), Detlef Sieverdingbeck (Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Schaeffler KG,), Birgit Söllner (Senior Consultant und Head of Munich Office von Publicis Consultants Deutschland), Brigitte Kaltwasser (Geschäftsführerin von Kaltwasser Kommunikation), Janos Gönczöl (ehemaliger Leiter Corporate Communications der Siemens AG), Bernhard Meising (Partner bei CNC Communications) und der Journalist Michael Graeter. Weitere Informationen hier.