Axel Dewitz, Steuerchef der Audi AG, wird kommenden Freitag (05.07) an die WFI kommen und einen Vortag zum Thema „Carrot and Stick – Auswirkungen von „Trumpism“ auf Steuersystem, Handelspolitik und M&A“ halten. Interessierte sind herzlich eingeladen den Gastvortrag zu besuchen.
Trump ist allgegenwärtig. Täglich schmückt er Zeitungs-Cover und bereichert die Gesellschaft mit seinen Tweets. Wer ihn unterstützt? In Europa wenige, zumindest nicht die breite Bevölkerung. In Amerika aber stehen etwa 50% der Bürger hinter ihm. Er macht eigentlich alles anders als seine vielen Vorgänger, aber wer weiß was für Gesetzesänderungen er genau durchsetzt? Besonders interessant ist ebenfalls die Frage, wen seine Maßnahmen treffen? Was für Folgen haben sie für die verschiedenen Bereiche der Gesellschaft?
Wenn Herr Axel Dewitz, Steuerchef der Audi AG, am Freitag den 05.07.2019 an die WFI kommt, wird er uns diese Fragen beantworten. Der Gastredner wird vom Lehrstuhl Koch im Rahmen des Masterkurses „Aktuelle Fragen der Unternehmensbesteuerung“ an die WFI eingeladen. Thema seines Vortrags wird sein: „Carrot and Stick – Auswirkungen von „Trumpism“ auf Steuersystem, Handelspolitik und M&A“. Interessierte sind herzlich eingeladen am Freitag, zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr in das Aquarium (NB Z01) zu kommen und den Einblicken des Experten zu folgen.