WFI-Talente Messe 2018

Bewerbungsfrist für das Escape Game endet heute!

Am 15.11. ist es wieder soweit: Auf der WFI-Talente Messe präsentieren sich am Ingolstädter Campus insgesamt 15 Partnerunternehmen den Studierenden der KU Eichstätt-Ingolstadt. Neben bekannten Gesichtern wie Andersch, MediaMarktSaturn, PAYBACK etc. sind auch zahlreiche neue Gastunternehmen dabei (z.B. BASF, ALDI Süd, Enterprise, S&P Global). Studierende können die Unternehmen nicht nur am Messestand im Festzelt, sondern auch bei innovativen Formaten in entspannter Atmosphäre kennenlernen.

So zum Beispiel beim talentefinder, bei dem im Stile einer bekannten Dating-App ein eigenes Profil erstellt wird und anschließend die Partnerunternehmen gematcht werden. Bei einem Match kann einen Chat gestartet werden mit dem Ziel, sich mit dem Unternehmen zu einem „ersten Date“ zu verabreden, das zur WFI-Talente Messe in einem separaten Zelt mit Glühwein und Spekulatius in einem angenehmen Ambiente stattfinden wird.

Zusätzlich haben Studierende die Möglichkeit, am 4. WFI-Talente Cup „Escape Games“ teilzunehmen. Zusammen mit Mitarbeitern eines Unternehmens kann eine mobile Version “Escape Games” gespielt und  mehrere kleine Rätsel im Team gelöst werde. Die zwei schnellsten Teams qualifizieren sich für ein packendes Finale! Neben Spaß und neuen Kontakten können Studierende auch den begehrten WFI-Talente Pokal gewinnen und mit nach Hause nehmen! Interessierte Studierende bewerben sich bis zum 31.10. und mit Lebenslauf und Auswahl an Unternehmen, mit denen man in einem Team spielen möchte (Mehrfachbewerbung erlaubt), an info(at)wfi-talente.de .

Alle weiteren Infos zum Event auf  https://wfi-talente.de/talente-messe/