Familiengerechte_Hochschule__Miss_X_photocase_com_.jpg

Erneut erfolgreiche Auditierung der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt als „familiengerechte Hochschule“

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) ist erneut im Rahmen des „audit familiengerechte hochschule“ der gemeinnützigen Hertie-Stiftung…

New cooperation of the chair with Bauer Group

Due to winter semester 2011/2012 the Chair of International Management will provide a new lecture on "Internationalization of SME" in cooperation with…

Grundschule__SXC.hu_hvaldez1__01.jpg

Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen: Erfahrungen, Bedürfnisse, Konsequenzen

Eine Fachtagung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) thematisiert vom 15. bis 17. September den Fremdsprachenunterricht in der…

Waisenhaus_03.jpg

Gemeinschaften im Wandel: Neuer Masterstudiengang Soziologie an der KU

Wie entstehen Gesellschaften, Familien, Parteien oder Vereine? Wie wachsen, wandeln, verschwinden oder bestätigen sich solche Kollektive? An dieser…

Ingolstadt_Neubau_aussen_03.jpg

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt aus Sicht der Studierenden bundesweit vorn

Die Studierenden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität gehören bundesweit zu den zufriedensten. Zu…

Erfolgreicher Auftakt für neues Modul "Nachhaltige Entwicklung"

Insgesamt haben 35 Studierende das Modul unter der Leitung von Bernd Cyffka, Ingrid Hemmer, Hans-Martin Zademach und Frank Zirkl erfolgreich…

Grades for CCM 2011 (updated with second term exam results)

Grades for the 2011 lecture of "Cross-cultural Management" are now available via download from ILIAS. No responsibility will be taken for the…

Graduierungsfeier des Studiengangs „Politik und Gesellschaft“

Im Rahmen einer festlichen Graduierungsfeier wurde der Jahrgang 2008 des Bachelorstudiengangs Politik und Gesellschaft an der Katholischen Universität…

Paper on the Effectiveness of Absurdity in Advertising Across Cultures accepted for publication

The joint paper of Katja Gelbrich, Daniel Gäthke & Stanford A. Westjohn (University of Toledo) on the Effectiveness of Absurdity in Advertising Across…