"Stress lass nach! Wege zu mehr Gelassenheit im Familienalltag."

Am 10.5. fand der Vortrag von Frau Karin Hoisl-Schmidt statt, einer Referentin, die ihrem Publikum als Psychologin, Therapeutin, Trainerin und in erster Linie als "Mensch" begegnen möchte. Das ZFG hat diese Veranstaltung im Rahmen der "Mental Health Awarneness Week" des studentischen Konvents in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsmanagement der KU und der Techniker Krankenkasse organisiert.

Die Luft ist raus .... Viele Familien spüren die Last unserer stürmischen Zeiten ganz deutlich. Die richtige Balance zu finden und wieder mehr Entspannung im Alltag zu erleben - das ist ein Wunsch, den viele Eltern in sich tragen. Frau Hoisl-Schmidt gab den Teilnehmern fundierte und doch praxisnahe Werkzeuge an die Hand und ermutigte die Teilnehmer*innnen mehr und mehr ihr Leben zu leben, mit allen Problemen und Herausforderungen, aber auch mit all ihren Stärken, Visionen und Glücksmomenten.