Referenzen bisheriger Kooperationspartner

Wir haben bisher verschiedene Kooperationsprojekte mit namhaften Organisationen und Unternehmen durchgeführt. Bisherige Projektpartner des Lehrstuhls sind unter anderem:

Referenzen

Dabei verstehen wir uns als attraktiver und werthaltiger Partner der Unternehmenspraxis

Prof. Dr. Andrej Vizjak (ehem. Vice President, A.T. Kearney)

"Prof. Ringlstetter gelingt es, theoretische Konzepte mit den Ansprüchen der Praxis zu verbinden. Aus diesem Grund kooperieren wir bereits seit einigen Jahren mit dem Lehrstuhl und können als Unternehmen unmittelbar von den Ergebnissen der Kooperation lernen. Zudem ermöglicht der enge Kontakt zu Studierenden und Doktoranden des Lehrstuhls, potentielle Mitarbeiter frühzeitig kennenzulernen und zu fördern."

Janos Gönczöl (ehem. Corporate Vice President/Head of Corporate Communications, Siemens AG)

"Prof. Dr. Ringlstetter und sein Team haben uns nachhaltig beim Merger zweier gleichgroßer Unternehmen in Deutschland geholfen und mit uns gemeinsam eine neue Unternehmensstruktur entwickelt. Diese Struktur hat sich sehr erfolgreich auf unser operatives Geschäft ausgewirkt und wurde zum Modell für unsere weltweite Organisation."

Dr. Gerd Wecker (ehem. Sprecher der Geschäftsführung, Dachser)

"Wir sind für die Zukunft gerüstet. Mit dem vom Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal begleiteten und moderierten Rahmenkonzept hat Dachser die strategische Basis erfolgreich für die nächsten 10 Jahre gelegt."

Thomas Sattelberger (ehem. Personalvorstand, Deutsche Telekom AG)

"Der Lehrstuhl von Prof. Ringlstetter verkörpert die Maxime 'klein aber fein'. Und man spürt persönliche Note. Normales Personal- und Organisationsmanagement ist wenig gefragt. Der Lehrstuhl belegt innovative Nischen, manchmal auch exotische. Aber der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung verändern kann."