Durchführung eines Lehrauftrags von Mitarbeiter Felix Schulz bei den 8. International Seminars der CEU San Pablo Madrid

Gruppenbild der Gastdozenten
© Felix Schulz

Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung hat die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Partneruniversität CEU San Pablo Madrid ihre traditionellen internationalen Seminare wieder aufgenommen. Bei der achten Auflage besuchten zwölf Dozenten aus Deutschland, Bulgarien, Mexiko, den Niederlanden, der Tschechischen Republik und Sierra Leone die Fakultät, darunter Felix Schulz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Setzer) der WFI.

Mit seiner Gastvorlesung „Wie weiß Amazon, was wir wollen?“ unterrichtete Felix die Studierenden über moderne Verfahren zur Empfehlungsgenerierung. Außerdem beteiligte er sich an Workshops zum Austausch zu Forschung, Innovation und innovativen Methoden sowie Gesprächen über die Umsetzung neuer internationaler Kooperationsprojekte für Lehrkräfte und Studierende.

Darüber hinaus hatten die Gastdozenten der Partneruniversitäten die Chance die kulinarische Kultur Madrids sowie symbolträchtige Orte wie dem Sorolla-Museum oder eine typische Flamenco-Show zu genießen.