Buch beschädigt oder verloren?

Buch verloren?

Wenn Sie ein entliehenes Medium verloren haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Ausleihschalter des jeweiligen Standorts in Verbindung und füllen eine Verlusterklärung aus. Sie erhalten eine Frist von 4 Wochen, in der Sie das Medium nochmals suchen können, ohne gemahnt zu werden.

Sollten Sie das Medium nach Ablauf dieser Frist nicht wiedergefunden haben, informieren wir Sie, in welcher Form Sie Ersatz zu leisten haben – beispielsweise indem Sie das gleiche oder ein gleichwertiges Medium beschaffen.

Bei Büchern aus der Fernleihe entscheidet die gebende Bibliothek darüber, wann und in welcher Form Ersatz zu leisten ist.

Buch beschädigt?

Der Gebrauch geht nicht spurlos an unseren Büchern vorbei. Kontrollieren Sie gleich bei der Ausleihe die Bücher auf Beschädigungen.

Falls Ihnen bei der Nutzung ein Missgeschick passiert, machen Sie bitte bei Rückgabe unser Ausleihpersonal darauf aufmerksam. Bitte versuchen Sie nicht, den Schaden selbst zu beheben. Reparieren Sie insbesondere keine Bücher mit Klebeband.

Wir teilen Ihnen mit, ob und in welcher Form Ersatz zu leisten ist.