Fachgebiet: Didaktik der englischen Sprache und Literatur
Betreuer: Prof. Dr. Heiner Böttger
Abstract:
Both the Common European Framework of Reference for Languages and the Primary School English Curriculum in Baden-Württemberg place a strong emphasis on the development of communicative competences, particularly speaking skills. However, the acquisition of speaking skills is a process which takes time and benefits from varied and targeted practise. This study quantitatively and qualitatively investigates how the combined use of picture books and drama activities, including a short playscript, can be used in a fun, learner-centred and age-appropriate way. The goal of the project is to help learners in the fourth class target specific word classes missing from their speech, improve their oral skills, and improve their confidence levels.
Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite.
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |