Nachrichten der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät

Innovationen in deutschen Medienunternehmen

Ideen zur Innovationskultur

Ein Lehrprojekt in unserem Masterstudiengang "Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management" hat sich näher mit der Innovationskultur in Medienunternehmen befasst.

Romanistik – Wirtschaft – Geographie

Neuer Bachelorstudiengang an der KU: „Romanistik – Wirtschaft – Geographie“

Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch als romanische Sprachen verbinden über fünf Kontinente hinweg vielfältige Regionen und Gesellschaften, die auch kulturell und wirtschaftlich…

Jun.-Prof. Dr. Nadin Burkhardt

„Seuchen galten als eine Strafe Gottes“

Ob Epidemien schon im Altertum ein Thema waren und wie unterschiedliche Kulturen damit umgegangen sind, darüber spricht Jun.-Prof. Dr. Nadin Burkhardt (Professur für Klassische Archäologie an der KU)…

Prof. Dr. Klaus Meier, Lehrstuhl für Journalistik I

Forschungsprojekt für 1,3 Mio. Euro: Wie innovative Medien neue Qualität erzeugen

Welcher Journalismus hat Zukunft und Relevanz? Wie beeinflussen Innovationen im Journalismus die Qualität von Berichterstattung und damit die Öffentlichkeit in der demokratischen Gesellschaft? Diesen…

30 Jahre „einsteins“-Magazin: Jubiläumsausgabe zum Thema „Solidarität“

Solidarität – in Zeiten von Corona ein Dauerschlagwort. Dass Solidarität aber auch in anderen Bereichen eine Rolle spielt und nicht immer eine gute, das zeigen Studierende des Journalistikstudiengangs…

Regina Greck Pressesprecherin

Regina Greck wird neue Pressesprecherin von Bischof Hanke

Dr. Regina Greck wird neue Pressesprecherin von Bischof Gregor Maria Hanke. Zugleich übernimmt sie die Leitung der Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt.…