Amtszeit für neue Dekane und neue Studentenvertretung hat begonnen

Zum 1. Oktober hat eine neue Amtszeit für die acht Dekaninnen und Dekane in den Fakultäten der KU begonnen, die von den Fakultätsräten für dieses Amt bestimmt worden sind.

Die Theologische Fakultät leitet in den kommenden zwei Jahren Prof. Dr. Jürgen Bärsch; neuer Dekan der Philosophisch-Pädagogischen Fakultät ist Prof. Dr. Krassimir Stojanov. An der Spitze der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät steht Prof. Dr. Barbara Kuhn, zum Dekan der Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät wurde Prof. Dr. Joost van Loon bestimmt. In seinem Amt als Dekan der Mathematisch-Geographischen Fakultät bestätigt wurde Prof. Dr. Michael Becht, ebenfalls für weitere zwei Jahre leitet Prof. Dr. Max Ringlstetter die Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt. Auch die Fakultäten für Soziale Arbeit bzw. Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit wählten Prof. Dr. Stefan Schieren erneut zum Dekan bzw. Prof. Dr. Sabine Bieberstein zur Dekanin.

Neu begonnen hat auch die Amtszeit des Studentischen Konvents, dem nun Frietjof Rehfuss vorsteht.  

Weitere Informationen zu allen Gremien der KU unter www.ku.de/unsere-ku/gremien/.