Bayerische Lehrerbildungszentren zu Gast an der KU

Anlässlich ihres Jahrestreffens tagten Vertreter der bayerischen Lehrerbildungszentren in der vergangenen Woche an der Katholischen Universität auf Einladung des Lehrerbildungszentrums der KU. Vertreterinnen und Vertreter der Universitäten Augsburg, Bayreuth, Bamberg, Erlangen-Nürnberg, LMU München, Passau und Regensburg berieten über neue Entwicklungen in der Lehrerbildung, die weitere Zusammenarbeit der Lehrerbildungszentren sowie über aktuelle Fragen - wie z.B. Nachqualifizierungslehrgänge für Lehrkräfte im Schuldienst.

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens von Prof. Dr. Markus Eham (Vizepräsident der KU für Studium und Lehre), Prof. Dr. Frank Zschaler (Direktor des LBZ) und Birgit Langer (Geschäftsführerin des Lehrerbildungszentrums).