Delegation der Katholischen Universität Tirana zu Gast an KU

Eine Delegation der einzigen Katholischen Universität Albaniens, „Maria, Mutter vom Guten Rat“ in Tirana, hat nun unter Leitung ihres Präsidenten P. Jerome Ndo Mih erstmals die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt besucht. Zu den Teilnehmenden gehörte auch der frühere albanische Innenminister Sander Lleshaj. Vermittelt worden war das Gespräch von Manfred Dumann, MdL a.D.

Prof. Dr. Klaus Stüwe, Vizepräsident der KU für Internationales und Profilentwicklung, sowie die Leiterin des International Office der KU, Dr. Anna Marcos Nickol, sprachen mit den Gästen über mögliche Formen der Zusammenarbeit. An der im Jahr 2004 gegründeten Universität, die sich bereits einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat, studieren derzeit rund 3.000 Studierende in vier Fakultäten, darunter Medizin, Pharmazie sowie Wirtschaft- und Politikwissenschaften.