Kurze Wege bei allen Anliegen zum Studium

Wer an der KU studiert, hat mit dem neuen Studierendenservicecenter nun eine zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen: Von der Studienberatung vor und während des Studiums über die Einschreibung bis hin zu Karriereberatung und Prüfungsverwaltung sind am Standort Eichstätt jetzt alle relevanten Bereiche im Gebäude Marktplatz 7 erreichbar.

„Unsere Universität ist bekannt und beliebt wegen der kurzen Wege, die man bei uns im Alltag hat. Mit dem Studierendenservicecenter haben wir nun bewusst im Zentrum von Eichstätt alle relevanten Einrichtungen zu Fragen rund ums Studium vereint“, erklärt Prof. Dr. Klaus Meier, Vizepräsident für Studium und Lehre der KU. Denn in den Jahren zuvor waren Studierendenbüro, Prüfungsamt und Studierendenberatung verteilt auf verschiedene Gebäude untergebracht. Das frühere Gebäude der Volksbank am Marktplatz versammelt sie nun unter einem Dach.

Der Umzug der letzten Teilbereiche fand noch zu Lockdown-Zeiten statt, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedoch nur aus der Ferne in Kontakt mit den Studierenden treten konnten. Mit dem Start des Wintersemesters kann nun auch eine Beratung vor Ort stattfinden.

Weitere Informationen zu den Sprechzeiten und Serviceleistungen finden sich unter www.ku.de/studium/informationen-fuer-studierende.