Liam Glynn Scholarship Award für Leonhard Mandl

Im Rahmen der "Frontiers in Service Conference" in New York City ist Leonhard Mandl, Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der KU, mit dem „Liam Glynn Research Scholarship Award” ausgezeichnet worden. Der Preis wird von der American Marketing Association Service Special Interest Group (AMA SERVSIG) sowie dem Arizona State University Center for Services Leadership verliehen. Geehrt werden bis zu drei Doktoranden, die im Bereich Dienstleistungsmanagement und Marketing exzellente Forschungsarbeit geleistet haben. Der Preis wurde unter über 100 Doktoranden von weltweit über 35 Universitäten vergeben, wobei ein Komitee aus führenden Wissenschaftlern im Forschungsbereich die Gewinner bestimmt.

Zu den für den Award maßgebenden Publikationen gehört u.a. eine Studie zum Einfluss der Bearbeitungsdauer von Kundenbeschwerden auf (emotionale) Kundenreaktionen und -erwartungen gegenüber Unternehmen (Link zur Studie: https://goo.gl/zZtEQZ). Die Studie wurde im Mai 2017 zur Veröffentlichung im Journal of the Academy of Marketing Science (JourQual-Rank: A) angenommen. Co-Autoren sind Prof. Dr. Jens Hogreve sowie Dr. Nicola Bilstein.