Archiv

DSC_0054.jpg

Ein Dämon und eine moralische Frage: Musical "Azrael" an der KU

Vier Studierende des Studiengangs "Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik" haben das Musical "Azrael" komponiert und realisiert. Nach der…

Ringvorlesung "Umwelt und Nachhaltigkeit"

In diesem Semester lädt das Umweltreferat des Studentischen Konvent zu einer Ringvorlesung rund um den Themenkomplex "Umwelt und Nachhaltigkeit" ein.…

Flyer.jpg

Ausstellung "Komplementär"

Zum Abschluss ihres Kunststudiums an der KU im Rahmen der Lehramtsausbildung präsentieren die Schwestern Julia und Franziska Koppitz nun ihre…

Literapur16.JPG

Festival „LiteraPur16“ mit Thomas Glavinic, Nora Gomringer und Alexei Makushinsky

Zum fünften Mal findet heuer an der KU das Festival LiteraPur statt – diesem Mal unter dem Oberthema „Schicksal – Zufall“. Zwischen dem 30. Mai und 3.…

IMG_1620.jpg

Die KU beim 100. Deutschen Katholikentag in Leipzig

Zum 100. Mal fand vom 25. bis 29. Mai der Deutsche Katholikentag statt - dieses Mal in Leipzig. Auch die KU war auf der Kirchenmeile im Bereich…

Cicero.jpg

Adressat und Adressant - Kommunikationsstrategien im antiken Brief

Vom 1. bis 3. Juni 2016 findet auf Einladung der Professur für Klassische Philologie und Wirkungsgeschichte der Antike (Prof. Dr. Gernot Michael…

couple-1363960_1920.jpg

All you need is love – Studientag zu "Freude(n) der Liebe"

Die Fakultät für Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit befasst sich an diesem Freitag, 20. Mai, im Rahmen eines Studientages mit "Freude(n)…

Josephs_1_01.jpg

Kribbeln im Bauch oder Magenschmerzen: Emotionen beim Check-In an der Hotelrezeption

Die Ferienzeit steht an und viele werden an einer Hotelrezeption erstmals Kontakt mit dem dortigen Personal haben. Welche Emotionen sich in einer…

Junge_Kunstschule.jpg

Jetzt anmelden für die Junge Kunstschule zum Thema "unterwegs"

Auch in diesem Sommersemester haben Kinder und Jugendliche wieder die Möglichkeit an der "jungen Kunstschule", einem Kunstprojekt der Professur für…

Tagung "Theater and Mobility"

Die diesjährige Konferenz der deutschen Gesellschaft für das englischsprachige Theater und Drama der Gegenwart (CDE), die vom 26. bis 29. Mai 2016 an…