Veranstaltung des ZFG beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages für die Deutsche Bundeswehr

Am 28.11.2019 fand zum fünften Mal die Veranstaltung „Vereinbarkeit des Dienstes in der Bundeswehr mit dem Familien- und Privatleben“ unter Beteiligung des ZFG statt. Eingeladen hatten der Wehrbeauftragte des Bundestages , Dr. Hans-Peter Bartels, das Katholische Militärbischofsamt sowie das Evangelische Kirchenamt für die Bundeswehr.

Im Rahmen der Veranstaltung referierte Dr. Peter Wendl zum Thema „Dauer der Stehzeiten in Auslandseinsätzen/einsatzgleichen Verpflichtungen“ - und gestaltete im Anschluss einen daran anschließenden Workshop. Frau Peggy Puhl-Regler und Frau Alexandra Ressel hielten einen Vortrag zum Thema "Der Beruf meines Vaters/meiner Mutter ist Teil meines Lebens - Was brauchen Soldatenkinder?" und gestalteten ebenfalls einen Workshop.

Die drei Mitarbeiter des ZFG nutzten die Gelegenheit und überreichten dem Wehrbeauftragten des Bundestags noch persönlich ein Exemplar des neuen Buches "Jonas wartet aufs Wochenende".