Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Soziologie

Wir sind die Fachgruppe der Soziologie und setzen uns aus Studierenden der Studiengänge Soziologie, Politik und Gesellschaft und auch aus den Masterstudiengängen (unter anderem Flucht, Migration, Gesellschaft) zusammen. Zu uns gehören auch alle Personen, die Soziologie im Nebenfach belegen.

Aufgaben:

  • Vermittlung zwischen Lehrenden und Lernenden
  • Ansprechpartner*innen für Studierende
  • Organisation von Info- und Spaß-Veranstaltungen

Wir treffen uns jede zweite Woche im Semester, um verschiedenste Aktivitäten zu planen (bspw. Filme- und Kennenlernabende, Ausflüge, Partys) oder sich auch mal einfach nur auszutauschen. Wir veranstalten unter anderem eine jährliche Weihnachtsfeier mit unseren Dozierenden und die Study-Days, bei denen wir uns gemeinsam auf die Prüfungsphase vorbereiten können.

 

Mithilfe unserer Whatsapp-Gruppe und den Instagram-Posts informieren wir euch über aktuelle News, Events, Stipendien, Praktikumsplätze etc.

Außerdem freuen wir uns immer auf neue Studierende in unserer Gruppe, die Lust haben das studentische Leben in Eichstätt mitzugestalten.

Schreibt uns doch bei Fragen/Problemen/Wünschen auf folgenden Kanälen:
E-Mail: fachschaft.soziologie(at)gmx.de
Instagram: https://www.instagram.com/soziologie.ku/

 

 

 

Für alle, die nicht wissen was sie machen können: