Nachrichten aus der Geographie

Imagefilm Master Umweltprozesse und Naturgefahren

Imagefilm zum Masterstudiengang Umweltprozesse und Naturgefahren

Der Film soll einen Einblick in die Inhalte des Masterstudiengangs Umweltprozesse und Naturgefahren der Physischen Geographie der Kath. Universität…

Großes Interesse an der Geographie beim "Virtuellen Tag der Offenen Tür"

Beim "Virtuellen Tag der Offenen Tür" der KU Eichstätt-Ingolstadt war das Interesse am Fach Geographie groß. Die StudienberaterInnen berichteten von…

10_years_anniversary.png

10 Jahre MSc Geographie: Umweltprozesse und Naturgefahren

2010 begann die Erfolgsgeschichte des Masters Umweltprozesse und Naturgefahren der Physischen Geographie an der Katholischen Universität Eichstätt…

Zentralbibliothek_20.jpg

Virtueller Tag der offenen Tür am 25.04.20

Kurzvideos und Chats zu Lehramt Geographie, Master BNE und Nachhaltigere KU

Wichtige aktuelle Mitteilung für unsere Studierenden

Betrifft Abgabefristen und Studienhöchstdauer

Homepage_1.JPG

Prof. Pechlaner beim Bayerischen Zentrum für Tourismus

Der Lehrstuhl Tourismus beteiligt sich aktiv am 2. Kamingespräch des Bayerischen Zentrums für Tourismus. Prof. Pechlaner hielt während der…

csm_COLOURBOX23143175__Custom__b307694bcf.jpg

Sonnenenergie aus der Gemeinschaft: Wie Solarspeicher neue Netzwerke schaffen

Die dezentrale Speicherung von Solarstrom und damit verbundene neue Geschäftsmodelle stehen im Mittelpunkt eines Projektes der Professur für…

Alte und neue Lenkungsgruppe

Hans-Martin Zademach wird Leiter der Lenkungsgruppe der LAG Bayern der ARL

Im Rahmen einer turnusgemäßen Mitgliederversammlung wurde Hans-Martin Zademach zum Leiter der Lenkungsgruppe der Landesarbeitsgemeinschaft Bayern der…

Hilfskräfte am Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship gesucht

Liebe Studierende,

zur Unterstützung in zwei Projekten sucht das Team des Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship zwei nebenberufliche…

Netzwerk_HS_und_Nachhaltigkeit_01.JPG

Bildung für Nachhaltige Entwicklung kompetent in der Hochschullehre vermitteln

Wie lässt sich das Anliegen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung stärker in die Qualifizierung von Dozierenden an Universitäten und Hochschulen…