Abendveranstaltung zur Vorstellung der Projekte aus dem „Innovationsfonds Mensch in Bewegung“

Die beiden Projekte "Raus aus der Ohnmacht, rein in die Selbstwirksamkeit - das (umwelt-)psychologische Training für mehr Klimaschutz“ und „Schulen der Region 10 im Aufbruch“, welche beide an der Professur für Geographiedidaktik und BNE verortet sind wurden wie alle anderen Projekte in Form von Kurzvideos dem Publikum vorgestellt.

Am 13. Juli wurden in festlicher Umrahmung alle Projekte, die seit 2019 im Rahmen des Innovationsfonds von Mensch in Bewegung gefördert wurden präsentiert. Die Projekte fördern gezielt Kooperationen zwischen Universität und Akteuren in der Region.

Die beiden Projekte "Raus aus der Ohnmacht, rein in die Selbstwirksamkeit - das (umwelt-)psychologische Training für mehr Klimaschutz“ und  „Schulen der Region 10 im Aufbruch“, welche beide an der Professur für Geographiedidaktik und BNE verortet sind wurden wie alle anderen Projekte in Form von Kurzvideos dem Publikum vorgestellt. Bei sonnigem Wetter und musikalischer Umrahmung fand im Anschluss noch ein entspannter Austausch zwischen allen Beteiligten statt.

Ein Überblick über alle Projekte findet sich hier.