Internationale Gastprofessur am Lehrstuhl für Physische Geographie

Prof. Dr. Arnaud Temme arbeitet von September bis Dezember 2022 gemeinsam mit dem Lehrstuhlteam in Eichstätt. Wichtig für Studierende und DoktorandInnen: Prof. Temme wird auch einzelne Sitzungen von Lehrveranstaltungen übernehmen, am Forschungskolloquium teilnehmen und steht für Gespräche über Abschlussarbeiten gerne zur Verfügung.

Arnaud Temme ist Professor für Geomorphologie und Bodenkunde am Institut für Geographie und Raumwissenschaften der Kansas State University, Manhattan KS, USA. Er verbringt einen Teil eines Forschungsfreisemesters am Lehrstuhl für Physische Geographie in Eichstätt; in der Forschung wird er vor allem im Rahmen des SEHAG Projekts, auf dem Gebiet der Landschaftsentwicklungsmodellierung und der Sedimentkonnektivität mit uns zusammenarbeiten. Studierende werden im Rahmen einiger Lehrveranstaltungen des MSc-Studiengangs sowie im Forschungskolloquium die Gelegenheit haben, von seinen Forschungsprojekten zu erfahren und sich mit ihm auszutauschen.

In der Zeit vom 01. September bis zum 10. Dezember wird Arnaud Temme im Geobau (Zimmer 201) anzutreffen sein. Er ist per Email für Terminabsprachen zu erreichen.

Auf den Seiten des Lehrstuhls für Physische Geographie gibt es mehr Informationen über unseren Gast.