Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Geographie  Didaktik der Geographie  Fortbildungen und Vernetzung  Lehrerfortbildungen

Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte

Die Professur für Didaktik der Geographie bietet seit 2014 einmal im Jahr eine Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte an. Thematisch standen 2014 China als Land im Wandel und 2015 der Klimawandel und seine Auswirkungen auf Bayern im Mittelpunkt. 2016 fand die Veranstaltung gekoppelt an den Bayerischen Schulgeographentag statt. 2017 gab es keine Fortbildung in diesem Rahmen. 2018 wurden dafür zwei Fortbildungsveranstaltungen angeboten: Die Bildungskonferenz "Lernen im 21. Jahrhundert – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" sowie die Sommervortragsreihe und Tagung „Zukunfstfähige Landwirtschaft". Darüber hinaus gestaltet und beteiligt sich die Eichstätter Geographiedidaktik auch an weiteren Fortbildungsveranstaltungen, unter anderem an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen.