Zentrum für Entrepreneurship im wissenschaftlichen Ausschuss der CAUTHE 2021 Konferenz

CfP CAUTHE 2021
© CAUTHE

Das Council for Australasian Tourism and Hospitality Education (CAUTHE) wird seine jährlich stattfindende Konferenz vom 9. - 11. Februar 2021 online stattfinden lassen. Dabei wird die traditionelle CAUTHE-Konferenzveranstaltung mit interaktiven Online-Sitzungen kombiniert. Das Zentrum für Entrepreneurship unter Leitung von Prof. Dr. Harald Pechlaner beteiligt sich im Track "Entrepreneurship and Innovation" an der Tagung.

Unter dem Titel "Transformations in Uncertain times: Future perfect in tourism, hospitality and events" soll die Tagung aktuelle Fragen rund um durch die COVID-19 Pandemie hervorgerufenen Implikationen im Tourismus- und Freizeitsektor diskutieren. Prof. Dr. Harald Pechlaner begleitet dabei den Track "Entrepreneurship an Innovation".

Unternehmertum und Innovation sind die zentralen Dimensionen für Tourismus, Gastgewerbe und Veranstaltungen, in diesen unsicheren Zeiten zu überleben. Um die Veränderungen zu verstehen, die sich in dem unsicheren globalen Geschäftsumfeld vollziehen, ist eine unternehmerische Einstellung erforderlich. Dies ermöglicht es den Betreibern von Tourismus, Gastgewerbe und Veranstaltungen, futuristisch zu denken, aber auch proaktiv über zukünftige Möglichkeiten nachzudenken.

Hier finden Sie eine Auswahl potentieller Themen sowie die volle Track-Erläuterung.

Call for Paper

Hierbei geht es um die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie, die die Transformation und Umgestaltung des Tourismus- und Freizeitsektors vorantreibt und beschleunigt. Die Paper sollen der Frage nachgehen, ob und inwieweit strategische, soziale und ökonomische Gewohnheiten der Akteure, Unternehmen und Interessensvertreter angepasst wurden, wie es innerhalb der beteiligten Branchen um die Bereitschaft zur Transformation steht und wie eine "nächste Normalität" konkret aussehen könnte.

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Call for Paper.