Sprechstunde
Die Sprechstunden finden nach Voranmeldung per eMail statt
(MChatzaki@ku.de)
Curriculum Vitae
Seit 10/2024 Mentee im KU-Mentoringprogramm für Nachwuchswissenschaftlerinnen
10/2024 Erwerb des Zertifikats Hochschullehre der Bayerischen Universitäten (Grundstufe)
Seit 2024 Junior-Research-Mitglied (JURE) des European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
Seit 2022 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) (Fachgruppe Entwicklungspsychologie und Fachgruppe Pädagogische Psychologie)
Seit 10/2021 Promovendin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Eichstätt)
2021 M.Sc. in Psychologie mit Doppelschwerpunkt: Entwicklung und Kognition, Klinische Psychologie (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Eichstätt)
2015 B.Sc. in Psychologie (Universität Kretas, Rethymno Griechenland)
2012 Auslandssemester (Pädagogische Universität, Krakau Polen
Publikationen und Konferenzbeiträge
Chatzaki, M.-A., Berner, V.-D., Seitz-Stein, K., & Moeller, K. (2025, August 25–29). Optimising the session frequency of a linear board game to promote early mathematical skills [Symposiumsbeitrag]. EARLI 2025, Graz, Österreich. https://www.earli.org/events/earli2025
Chatzaki, M.-A., Berner, V.D., & Seitz-Stein, K. (2024, September 16-19). Effekte zweier Versionen eines Zahlenbrettspiels zur Förderung früher mathematischer Kompetenzen [Symposiumsbeitrag]. 53. DGPs-Kongress/ 15. Konferenz der ÖGP, Wien, Österreich. dgps2024.univie.ac.at/home-news/
Berner, V-D., Niklas, F., Chatzaki, M-A., & Seitz-Stein, K. (2024). Play-integrated fostering of basic mathematical skills: Findings of two experiments. Educational Psychology. https://doi.org/10.1080/01443410.2024.2329638.
Chatzaki, M.-A., Skillen, J., Ricken, G., & Seitz-Stein, K. (2024). Exploring the potential of a game-based preschool assessment of mathematical competencies. Frontiers in Education, 9, 1337716. doi.org/10.3389/feduc.2024.1337716
Chatzaki, M.-A., Skillen, J., & Seitz-Stein, K. (2023, September 03-05). Durchführungsdauer und Wahrnehmung des Screening-Verfahrens Haus der Zahlen [Posterpräsentation]. 25. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie, Berlin, Deutschland. https://epsy2023.mpib.berlin/index.html
Chatzaki, M.-A., Skillen, J., & Seitz-Stein, K. (2023, September 18-20). Weiterentwicklung eines spielbasierten Verfahrens zur Erfassung früher mathematischen Kompetenzen. In V.-D. Berner, & F. Niklas (Chairs), Diagnostik und frühe Förderung mathematischer Kompetenzen [Symposium]. 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Kiel, Deutschland. https://paeps2023.carrd.co/
Chatzaki, M.-A., Skillen, J. & Seitz-Stein, K. (2022, September 10-15). Zur Entwicklung von Arbeitsgedächtnisfunktionen und mathematischen Kompetenzen bei (unter-)durchschnittlichen Vorschulkindern. [Posterpräsentation]. 52. DGPs-Kongress, Hildesheim, Deutschland. https://www.uni-hildesheim.de/dgps2022/
Gutachtertätigkeiten bei Fachzeitschriften
Research on Preschool and Primary Education Journal