KU.ServiceDesk-IT

Für Supportfragen aller Art im Zusammenhang mit der IT wenden Sie sich an den KU.ServiceDesk-IT.

Sie haben drei Möglichkeiten den ServiceDesk zu kontaktieren:

  • Kommen Sie persönlich im KU.ServiceDesk-IT in Eichstätt oder Ingolstadt vorbei und wir versuchen Ihr Problem vor Ort zu lösen.
  • Unter der Telefondurchwahl 08421 93 21010 bieten wir eine telefonische Anlaufstelle, die unabhängig von Urlaub, Krankheit oder anderen Dienstaufgaben besetzt sein sollte.
  • Alternativ können Sie jederzeit, auch falls kein Telefon zur Verfügung steht oder das Problem außerhalb der Service-Zeiten auftritt, Ihr Anliegen schriftlich übermitteln. Klicken Sie unten auf "Ticket erstellen" und schildern Sie über unser Support-Formular Ihr Problem, welches daraufhin in unser Ticketsystem aufgenommen wird. Alternativ können Sie eine E-Mail an it-support (at) ku.de senden.
  • Phishing E-Mails: Wenn Sie eine Phishing E-Mail oder eine andere, verdächtige Mail an den Servicedesk verschicken wollen, bitte unbedingt als Anhang mit einer neuen E-Mail versenden (s. u.).

Wir bemühen uns Ihr Problem möglichst zeitnah zu bearbeiten und nehmen für Rückfragen oder für einen Lösungsansatz direkt zu Ihnen Kontakt auf.

Versenden einer Mail als Anhang (Outlook)

In Outlook wird eine Mail als Anhang weitergeleitet, indem die fragliche Mail geöffnet wird. Dann muss oben links auf dem Reiter Start "Als Anlage weiterleiten" gewählt werden. Es öffnet sich eine neue Mail, der die weiterzuleitende Mail als Angang beigefügt ist.

KU.ServiceDesk-IT Eichstätt

Mo - Fr 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

KU.ServiceDesk-IT Ingolstadt

Mo - Do 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wo finden Sie uns?

Eichstätt: eO-005

Ingolstadt: HB-U04