KU.ServiceDesk-IT
Für Supportfragen aller Art im Zusammenhang mit der IT wenden Sie sich an den KU.ServiceDesk-IT.
Sie haben drei Möglichkeiten den ServiceDesk zu kontaktieren:
- Kommen Sie persönlich im KU.ServiceDesk-IT in Eichstätt oder Ingolstadt vorbei und wir versuchen Ihr Problem vor Ort zu lösen.
- Unter der Telefondurchwahl 08421 93 21010 bieten wir eine telefonische Anlaufstelle, die unabhängig von Urlaub, Krankheit oder anderen Dienstaufgaben besetzt sein sollte.
- Alternativ können Sie jederzeit, auch falls kein Telefon zur Verfügung steht oder das Problem außerhalb der Service-Zeiten auftritt, Ihr Anliegen schriftlich übermitteln. Klicken Sie unten auf "Ticket erstellen" und schildern Sie über unser Support-Formular Ihr Problem, welches daraufhin in unser Ticketsystem aufgenommen wird. Alternativ können Sie eine E-Mail an it-support (at) ku.de senden.
- Phishing E-Mails: Wenn Sie eine Phishing E-Mail oder eine andere, verdächtige Mail an den Servicedesk verschicken wollen, bitte unbedingt als Anhang mit einer neuen E-Mail versenden (siehe unten: Anleitung "Versenden einer Mail als Anhang"). Bitte teilen Sie uns außerdem mit, ob sie auf einen Link geklickt und/oder Daten eingegeben haben.
Wir bemühen uns Ihr Problem möglichst zeitnah zu bearbeiten und nehmen für Rückfragen oder für einen Lösungsansatz direkt zu Ihnen Kontakt auf.