Thomas Hoffmann
Prof. Dr. Thomas Hoffmann
Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft

Akademischer Lebenslauf

  • 2020-2023: "Furong Scholar" Distinguished Chair Professor of Hunan Normal University
  • 2020: Ruf auf eine W3-Professur von der Universität Leipzig (abgelehnt)
  • seit 2015: Inhaber des Lehrstuhls für Englische Sprachwissenschaft
    (KU Eichstätt-Ingolstadt)
  • WS 2014/15: 
    Ruf auf eine W3-Professur von der Universität des Saarlandes (abgelehnt)
    Ruf auf eine W2-Professur von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (abgelehnt)
  • WS 2012/13: W3-Vertretungsprofessur (Universität Bayreuth)
  • 2010-2014: W1-Juniorprofessor (Universität Osnabrück)
  • 2008-2010: Akademischer Rat a.Z. (Universität Regensburg)
  • 2004-2007 Dozent (Universität Regensburg)

Video-Tutorials und Vorlesungen

Ich habe vor kurzem damit begonnen, Video-Tutorials und Vorlesungen auf YouTube zur Verfügung zu stellen. Diese sind verfügbar unter http://www.youtube.com/user/hoffmann070276

Entwürfe meiner Artikel sowie ein aktueller Lebenslauf sind unter den folgenden Links zum Download verfügbar:
Academia.edu
ResearchGate