News am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft

Ausstellung_Celan

Ausstellungseröffnung im Foyer der ZB am 30.06.2022: „Aber das Gedicht spricht ja!“ Eine Begegnung mit Paul Celan

Am Donnerstag, dem 30. Juni 2022 um 13 Uhr präsentierten die Teilnehmer:innen des Seminars „Aber das Gedicht spricht ja!“ Eine Begegnung mit Paul Celan im Foyer der Universitätsbibliothek eigens…

Förderpreis

Alexandra Tretakov hat einen Preis für ihre Dissertation erhalten.

Alexandra Tretakov hat einen der Förderpreise 2022 des Freundeskreises Trierer Universität e.V. für herausragende Dissertationen für ihre Dissertation Paul Celan in Russland. Rezeption – Übersetzung –…

Feuerrot

Feuerrot – Ausstellung zu Stefanie Höflers „Helsin Apelsin und der Spinner“ im Foyer der Zentralbibliothek

Anlässlich der Lesung von Autorin Stefanie Höfler am 18. Juli 2022 wurde im Foyer der Zentralbibliothek der KU von den Studierenden Sara Bölke, Cora Späth und Thalia Rachen die Ausstellung Feuerrot zu…

Bild_Grill_Utler

Stadt. Land. Fluss. Getier

Eine poetische Lesung von Andrea Grill und Anja Utler

Schmetterling

Perceiving Extinction

Ein Kooperationsprojekt an der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft in Heidelberg

 

Aktuelle Termine Frau Prof. Dr. Friederike Reents

Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit per Zoom zu den folgenden Terminen: