Aktuelle Nachrichten

Hochkarätige Diskussion: Annika Sehl bei den "Mitteldeutschen Medientagen"

Anlässlich der "Medientage Mitteldeutschland" hat Annika Sehl, Professorin und Inhaberin des Lehrstuhls für Journalistik mit dem Schwerpunkt Medienstrukturen und Gesellschaft, am Donnerstag an einem einstündigen Panel zum Thema "Reform. Reform? Reform!" teilgenommen, bei der es um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland ging.

Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Frage, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk 2030 aussehen könnte. Zu den hochkarätigen Gesprächsgästen zählten etwa ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler und der ARD-Vorsitzende Prof. Dr. Kai Gniffke. Annika Sehl war erst vor kurzem durch die Rundfunkkommission der Länder in den sogenannten Zukunftsrat berufen worden, der Empfehlungen für die zukünftige Gestaltungen der Öffentlich-Rechtlichen erarbeiten soll.

Die Medientage Mitteldeutschlands sind ein mehrtägiges Netzwerktreffen, bei dem drängende Zukunftsfragen in der Medienbranche behandelt werden. Die Veranstaltung findet jährlich in Leipzig statt. Die Diskussion "Reform. Reform? Reform!" mit Annika Sehl ist in der Mediathek des ZDF zum Nachschauen verfügbar: https://www.zdf.de/phoenix/die-diskussion/phoenix-reform-reform-reform-102.html