Aktuelle Nachrichten

Große Delegation der Journalistik auf DGPuK-Jahrestagung

Eine 12-köpfige Delegation aus Eichstätt hat an der 68. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) an der Universität Bremen teilgenommen.

Das Tagungsthema lautete: „Automatisierung von Kommunikation und automatisierte Medien: Herausforderungen für die Kommunikations- und Medienwissenschaft“. Ausgerichtet wurde die Tagung vom Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen.

Zu den Teilnehmer:innen aus Eichstätt zählten neben dem amtierenden DPuK-Vorsitzenden Prof. Dr. Klaus Meier auch Prof. Dr. Annika Sehl, unser emerierter Prof. Dr. Klaus Dieter-Altmeppen, Jun.-Prof. Dr. Karin Boczek, Dr. Renate Hackel-de Latour, Annika Franzetti, Susanna Endres, Johanna Wolleschensky, Lea Sophia Lehner, Rebecca Strohmeier und Muhammad Sultan Malik.

Nicht auf dem Foto zu sehen, aber ebenfalls in Bremen mit dabei war Prof. Dr. phil. habil. Liane Rothenberger. Sie hatte einen ganz besonderen Grund für die Anreise nach Bremen: Sie wurde für ihr Buch "Terrorismus als Kommunikation" mit dem Theoriepreis der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!