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Großer Sammelband "Journalismus und Instagram" erschienen

Die Ergebnisse des großen Forschungsprojekts "Journalismus und Instagram" der Eichstätter Journalistik sind nun beim Springer Verlag erschienen. In einem Sammelband mit 17 Beiträgen werden die drängendsten Fragen zur Bedeutung von Instagram für den Journalismus von verschiedenen Expert:innen aus ganz Deutschland beantwortet.

Das Werk, das unter der Hauptverantwortung von Michael Graßl und Dr. Jonas Schützeneder entstanden ist, verknüpft u.a. theoretische Überlegungen zu ethischen und ökonomischen Fragestellungen, präsentiert die aktuellsten Studien in diesem Forschungsbereich und gewährt Einblicke von Expert:innen aus der Praxis. "Wir wollten mit dem Buch einen Anlaufpunkt für verschiedene Interessierte schaffen: Von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über Medienschaffende und Studierende bis hin zu interessierten Bürgerinnen und Bürger", erklären Michael Graßl und Jonas Schützeneder.

Unter den zahlreichen namhaften Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis wirkten mit Korbinian Klinghardt und Anna Zimmermann zwei weitere Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen aus der Journalistik mit. Für alle Zugehörigen der KU ist der Band über das KU-Netzwerk kostenlos erreichbar. Für alle Interessierten gleichermaßen sind das Buch im Gesamten sowie die einzelnen Beiträge über den Verlag zugänglich:

https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-34603-4

Bei weiterem Interesse rund um den Sammelband, die einzelnen Studien oder sonstigen Anfragen, melden Sie sich gerne unter:

michael.grassl@ku.de