Aktuelle Nachrichten

Michael Graßl zu Gast bei "Was mit Medien"

Wie klappt Journalismus auf Instagram wirklich? Das fragt die neueste Ausgabe das bekannten Podcasts "Was mit Medien". Michael Graßl, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl I, war als Gast eingeladen und hat diese und weitere Fragen beantwortet.

Unter anderem spricht er mit den Moderatoren Daniel Fiene und Herr Pähler über die Chancen für Journalismus auf Instagram, aber auch über die noch zahlreich bestehenden Herausforderungen. Graßl hatte vor kurzem zusammen mit Jonas Schützeneder den Sammelband "Journalismus und Instagram" herausgegeben.

Der Podcast "Was mit Medien" gehört den reichweitenstärksten und bekanntesten Medien-Podcasts der Branche. Er erscheint in regelmäßigen Abständen und behandelt aktuelle Medientrends.

Zur Folge mit Michael Graßl geht es hier: https://wasmitmedien.de/2022/03/23/wie-klappt-journalismus-auf-instagram-wirklich-medienforscher-michael-grassl/

Zum Sammelband "Journalismus und Instagram. Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis" führt dieser Link: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-34603-4