Aktuelle Nachrichten

Neuauflage des Sammelbandes "Journalismusforschung" erschienen

Einen aktuellen Überblick über die Journalismusforschung gibt der Sammelband "Journalismusforschung. Stand und Perspektiven", der von Prof. Dr. Klaus Meier, Inhaber des Lehrstuhls für Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Transformation an der KU, und Prof. Dr. Christoph Neuberger herausgegeben wird. Nun ist die 3. Auflage erschienen.

Der Sammelband liefert vielfältige Perspektiven auf die Journalismusforschung, u.a. nimmt er die Qualität des Journalismus, politische und ökonomische Voraussetzungen, aber auch die Beziehung zwischen Journalismus und Publikum in den Blick.

Erweitert wurde die dritte Auflage z. B. um ein Kapitel über Innovationen im Journalismus, an dem auch die Wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen der Journalistik, Maike Körner, Korbinian Klinghardt und Michael Graßl, mitgearbeitet haben.

Erschienen ist der Band Anfang Januar bei Nomos, über das Netzwerk der Universität ist er kostenlos einsehbar. Für weitere Informationen zum Werk geht es hier entlang: https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783748928522/journalismusforschung