Internationaler Gast Professor zu Gast in unserem Masterkurs Service Management

Brüggen
© Maastricht University

Die international anerkennte Professorin Lisa Brüggen (Maastricht University) besuchte den virtuellen Masterkurs Service Management, um neuste Forschungsergebnisse vorzustellen und mit den Studierenden über transformative Dienstleistungsangebote zu diskutieren.

Im Rahmen der digitalen Gastprofessur war am 14.12.2020 Prof. Dr. Elisabeth Brüggen, Inhaberin des Lehrstuls für Finanzdienstleistungen an der School of Business and Economics der Universität Maastricht, virtuell zu Gast am Lehrstuhl für ABWL und Dienstleistungsmanagement.

Prof. Brüggen wurde 2019 als eine der ersten Research Fellows des KU-Forschungsinstitutes „Business and Economics in Service of Humanity” (BESH) ernannt, dessen Ziel die kontinuierliche Erweiterung und Etablierung eines weltweiten Forschungsnetzwerks im weiteren Bereich Sustainability ist. Prof. Brüggen ist eine international anerkannte Expertin für Dienstleistungsmarketing und transformierende Dienstleistungen. Ihre Forschung geht weit über klassische Aspekte der Dienstleistungsforschung wie Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Loyalität hinaus und rückt die Frage in den Vordergrund, inwieweit Dienstleistungen dazu beitragen können zentrale Bedürfnisse wie Lebensqualität und Wohlbefinden zu steigern.

Im Rahmen der Veranstaltung zur transformativen Dienstleistungsforschung stellte Prof. Brüggen ihren im Journal of Business Research veröffentlichten Artikel „Financial well-being: A conceptualization and research agenda“ und weitere aktuelle Forschung vor und diskutierte gemeinsam mit den Studierenden über zukünftige Forschungsmöglichkeiten im Feld der transformativen Dienstleistungsforschung.

Weiterlesen...