Rückblick: Ferienprogramm in den Herbstferien und am Buß- und Bettag

Kinderferienprogramm
© KU

Im Herbst konnten Kinder von KU-Angehörigen an zwei Ferienprogrammen teilnehmen, in den Herbstferien und am Buß- und Bettag.

Die Programme waren jeweils für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren konzipiert.

In den Herbstferien stand zunächst eine Halloween-Bastelaktion auf dem Programm. Dabei wurden u.a. Zombie-Hände und Mumienlichter gestaltet. Am zweiten Programmtag haben sich Studierende des AK Wetterschau bereit erklärt, den Kindern die Wetterstation der KU zu zeigen. Bei einem Ausflug nach Ingolstadt haben die Kinder die Wissenschaftsgalerie besucht und dort eine Führung zum Thema "Nachhaltigkeit" gemacht. Außerdem hat das Roboterlabor an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) seine Türen geöffnet. Zum Abschluss des Ferienprogramms gab es noch einen gemütlichen Kinovormittag mit dem Film "Die Schule der magischen Tiere 2".

Am Buß- und Bettag hat Frau Dr. Schumm von der Biologiedidaktik der KU zusammen mit Studierenden einen Mitmach-Workshop zum Thema "Was Apfel, Mais und Kastanie gemeinsam haben" angeboten. Dabei haben die Kinder das iLab der KU kennengelernt, eine innovatives Lernlabor an der KU.

Wir danken allen Beteiligten und Betreuerinnen für das Engagement - und natürlich insbesondere den Kindern für ihr Interesse und das Mitmachen! Wir freuen uns schon auf die Pfingstferien, dann gibt es das nächste Ferienprogramm!