Rückblick: Ferienprogramm in den Pfingstferien

Kindergruppe auf der Willibaldsburg
© privat

In den Pfingstferien hat die KU ein Ferienprogramm für Kinder von Beschäftigten und Studierenden angeboten. Bei einem bunten Mix an Veranstaltungen und Angeboten in der Region Eichstätt und Ingolstadt hatten die Kinder viel Spaß!

Die Ferien begannen mit einem Besuch im Naturparkzentrum Altmühltal, wo das Fälschen von Fossilien auf dem Programm stand. Außerdem haben die Kinder in der ersten Ferienwoche bei einer Kräuterwanderung erfahren, wie man Brennesseln zähmt, und eine GPS-Schatzsuche rund um die Willibaldsburg unternommen. Bei einem Besuch in der Boulderhalle in Ingolstadt konnten sie sich auch sportlich austoben.

In der zweiten Woche hat das Bayernlab in Eichstätt Einblick in die Technologien der Zukunft gewährt - und ein Besuch auf der Willibaldsburg hat die Gruppe in das Mittelalter geführt. Außerdem stand ein Besuch bei der Schäferei Eichhorn in Schernfeld auf dem Programm.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den teilnehmenden Kindern, den Veranstaltern und vor allem auch unseren Betreuerinnen bedanken!