Am Montag, den 08.05.23, beginnt die Detailerfassung der Veranstaltungen für das Wintersemester 2023/24.
Die Lektionenerstellung erfolgte bisher immer im Anschluss an die Raumplanung mit den von den Raumplanern vorgegebenen Räumen.
Da sich die Auswahl der Wunschräume und die Zuteilung genau dieser Räume seit vielen Jahren größtenteils eingespielt hat, möchten wir für das Wintersemester 23/24 testweise eine Änderung im Ablauf vornehmen.
Sie haben nun die Möglichkeit Ihre Lektionen (Einzeltermine) bereits bei der Detailerfassung zu erstellen.
Sollten Sie bisher auf die Angabe eines (Wunsch-)raumes verzichtet haben, so können Sie dies auch weiterhin so beibehalten oder den in den letzten Semestern erhaltenen Raum verwenden.
Sollte der von Ihnen gewünschte Raum bereits belegt worden sein, so belegen Sie ihn ebenfalls und wählen mit der rechten Maustaste den Menüpunkt „Mehrfachbelegungen anpassen“.
Hinweise für die Raumplaner schreiben Sie weiterhin in das Feld „Dauer“.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass in dieser Testphase selbstverständlich allen Veranstaltungen ohne Raum wie bisher ein Raum zugeteilt wird und alle Raumkollisionen wie bisher von den Raumplanern aufgelöst werden.
Bei auftretenden Fragen können Sie sich gerne jederzeit telefonisch oder per Mail über raumanfragen(at)ku.de an die zuständigen Raumplaner wenden.
In der Woche nach der Raumplanungsphase (17.07.23-21.07.23) kann wie gewohnt die weitere Lektionenerstellung und/oder die Überprüfung der zugeteilten Räume erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KU.Campus-Team