Registrierung von semesterbegleitenden Prüfungen

Ab dem Wintersemester 2022/2023 treten Änderungen der Allgemeinen Prüfungsordnung (APO) in Kraft. Aus dem geänderten § 15 Abs. 2 APO ergeben sich Neuerungen bezüglich der An- und Abmeldemodalitäten der semesterbegleitenden Prüfungen in universitären Studiengängen.

Die bisherige Anmeldung über KU.Campus zu semesterbegleitenden Prüfungen in universitären Studien­gängen wird durch eine Registrierung über KU.Campus ersetzt. Diese Änderung betrifft ausschließlich die semesterbegleitenden Prüfungen der universitären Studiengänge. Die semesterabschließenden Prüfungen und Sportprüfungen der universitären Studiengänge sowie die Prüfungen der Fachhochschulstudiengänge bleiben von dieser Neuregelung unberührt.

 

Bitte beachten Sie hierzu das entsprechende Infoblatt für Prüfende und Sekretariate und die Handreichung zur Reform der An- und Abmeldung zu semesterbegleitenden Prüfungen der universitären Studiengänge (Mail des Vizepräsidenten für Studium und Lehre vom 14.09.2022).

Die aktualisierte Dokumentation zur Prüfungsanlasseingabe finden Sie hier.