Nachrichten

Colourbox

Was keine Maschine ersetzen kann: Welche Kompetenzen braucht es künftig auf dem Arbeitsmarkt?

Kognitive, soziale und digitale Fertigkeiten – das sind zentrale Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft. Handwerkliche Kompetenzen dagegen…

Colourbox

„Preisdeckel für Energie würde Nachfrage stimulieren“: Ökonom der KU plädiert für zielgerichtete Finanzhilfen

„Die gestiegenen Preise für Energie sind ein Knappheitssignal – es war absehbar, dass das Heizen zukünftig teurer wird, nachdem wir von den fossilen…

Kardinal Marx, Dr. Karl-Heinrich Manzke, Landesbischof der Landeskirche Schaumburg-Lippe, die Moderatorin Prof. Dr. Bettina Hollstein und der Jurist Prof. Dr. Steffen Augsberg, Mitglied des Deutschen Ethikrates.

An den Fundamenten von Wirtschaft und Gesellschaft

„Der freiheitlich säkulare Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann“, bemerkte einmal der Staats- und Verwaltungsrechtler…

Festrednerin Prof. Dr. Amelie Wuppermann mit dem Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Jörg Althammer.

550 Jahre Wissenschaftsgeschichte in Ingolstadt: Dies Oeconomicus an der WFI

Auf den Ortstafeln Ingolstadts würde Prof. Dr. Peter F. Tropschuh zukünftig gerne den Zusatz „Universitätsstadt“ lesen. Schließlich habe die Stadt…

Beim Orga-Fest konnten sich die neuen Studierenden einen Eindruck vom Engagement am Campus verschaffen.

Orga-Fest für die neuen Studierenden

Im Rahmen des Orga-Fests konnten sich die neuen Bachelor- und Masterstudierenden einen Überblick über alle studentischen Organisationen am Campus in…

Wintersemester1

Start in das „Labor des Denkens“: Auftaktveranstaltung für neue Studierende der KU

„Der heutige Tag ist auch für uns immer wieder erhebend. Es ist schön, den Beginn einer neuen Gemeinschaft zu erleben“, betonte Prof. Dr. Klaus Meier…

Campus Ingolstadt

Für eine nachhaltigere Zukunft: Ringvorlesung in Ingolstadt

„Nachhaltigkeit, also generationengerechtes Handeln, geht uns alle an“, betont Prof. Dr. Alexander M. Danzer, Inhaber des Lehrstuhls für…

Der ehemalige Studiendekan Prof. Dr. Max Göttsche sowie der zukünftige, Prof. Dr. Alexander M. Danzer.

Neuer Studiendekan an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Seit dem 1. Oktober ist Prof. Dr. Alexander M. Danzer als neuer Studiendekan an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt im Einsatz.…

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des DLM-Workshops.

Plattform für Nachwuchsforschende: Workshop Dienstleistungsmarketing in Ingolstadt

Von autonomer Mobilität bis hin zur Zukunft des urbanen Lebens: Der Lehrstuhl für ABWL und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen…

Interessierte können sich zum Studiengang D3B informieren.

Informationsveranstaltung zum Bachelorstudiengang Digital and Data-Driven Business

Wer sich für den zukunftsweisenden Bachelor-Studiengang Digital and Data-Driven Business (D3B) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt…