Nachrichten

Das Team der Sheffield Girls‘ Sixth Form diskutierte mit Jill Addo (Bundesagentur für Arbeit) und Justus Strübing (Bundesagentur für Migration und Flüchtlinge) über ihre Ideen zur besseren Aufklärung über die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.

Dozierende der KU beteiligen sich an ökonomischem Schulwettbewerb "YES!"

Die KU will Schülerinnen und Schülern eine Stimme geben: Deswegen bietet sie im Rahmen des Schulwettbewerbs „YES! – Young Economic Solutions“…

Die Unternehmensvertreterinnen und -vertreter beantworteten im Foyer Fragen.

Vom Handel bis zur Wirtschaftsprüfung: Große Bandbreite an Firmen bei der WFI-Talentemesse

Ein Praktikum, eine Werkstudenten-Stelle, ein Trainee oder einen Direkteinstieg konnten Studierende bei der WFI-Talentemesse am 9. November ergattern:…

Das Event stand für Studierende der KU, der Technischen Hochschule Ingolstadt sowie Bürgerinnen und Bürger der Region 10 offen.

Von der Innenstadt-Kita bis zur Begrünungs-App: Nachhaltige Ideen für die Region 10

Gemeinsam soziale und gesellschaftliche Probleme zu bewältigen, war das Ziel der Teilnehmenden am Social Entrepreneurship Camp an der Katholischen…

Wer hat sich besonders um die Fakultät verdient gemacht?

Wer hat den WFI-Spirit-Award verdient? IN Kontakt e.V. sucht Kandidatinnen und Kandidaten

In Kontakt e.V. verleiht auch diesen Winter wieder den WFI-Spirit-Award für herausragendes Engagement an der Fakultät: Der Preis ist mit 200 Euro…

Colourbox

Was keine Maschine ersetzen kann: Welche Kompetenzen braucht es künftig auf dem Arbeitsmarkt?

Kognitive, soziale und digitale Fertigkeiten – das sind zentrale Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft. Handwerkliche Kompetenzen dagegen…

Colourbox

„Preisdeckel für Energie würde Nachfrage stimulieren“: Ökonom der KU plädiert für zielgerichtete Finanzhilfen

„Die gestiegenen Preise für Energie sind ein Knappheitssignal – es war absehbar, dass das Heizen zukünftig teurer wird, nachdem wir von den fossilen…

Kardinal Marx, Dr. Karl-Heinrich Manzke, Landesbischof der Landeskirche Schaumburg-Lippe, die Moderatorin Prof. Dr. Bettina Hollstein und der Jurist Prof. Dr. Steffen Augsberg, Mitglied des Deutschen Ethikrates.

An den Fundamenten von Wirtschaft und Gesellschaft

„Der freiheitlich säkulare Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann“, bemerkte einmal der Staats- und Verwaltungsrechtler…

Festrednerin Prof. Dr. Amelie Wuppermann mit dem Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Jörg Althammer.

550 Jahre Wissenschaftsgeschichte in Ingolstadt: Dies Oeconomicus an der WFI

Auf den Ortstafeln Ingolstadts würde Prof. Dr. Peter F. Tropschuh zukünftig gerne den Zusatz „Universitätsstadt“ lesen. Schließlich habe die Stadt…

Beim Orga-Fest konnten sich die neuen Studierenden einen Eindruck vom Engagement am Campus verschaffen.

Orga-Fest für die neuen Studierenden

Im Rahmen des Orga-Fests konnten sich die neuen Bachelor- und Masterstudierenden einen Überblick über alle studentischen Organisationen am Campus in…

Wintersemester1

Start in das „Labor des Denkens“: Auftaktveranstaltung für neue Studierende der KU

„Der heutige Tag ist auch für uns immer wieder erhebend. Es ist schön, den Beginn einer neuen Gemeinschaft zu erleben“, betonte Prof. Dr. Klaus Meier…