5. Konferenz des Bavarian Service Research Clusters

Vergangene Woche war der DLM-Lehrstuhl Ausrichter der 5. Konferenz des Bavarian Service Research Clusters. Zum dritten Mal bereits fand die Veranstaltung in einem virtuellen Rahmen statt.

Am 26. November fand die fünfte Konferenz des Bavarian Service Research Clusters virtuell an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt statt. Hierbei war der DLM-Lehrstuhl mit insgesamt zwei Vorträgen vertreten. Frau Ute Braun diskutierte den aktuellen Stand ihrer Arbeit zum Thema: „Struggling to save? How to nudge consumers to spend less and save more“. Frau Louisa Peine präsentierte die Arbeit: „Designing the Future of Urban Living – Data Donations as a Lever to Co-Creation“.

Neben zahlreichen Diskussionen zu laufenden Forschungsprojekten soll die Konferenz die Vernetzung innerhalb der Dienstleistungsforschung erleichtern und den Austausch von neuen Perspektiven und Ideen fördern. Der Cluster ist ein Gemeinschaftsprojekt des Lehrstuhls für Marketing & Dienstleistungen (Prof. Dr. Dirk Totzek), des Lehrstuhls für Marketing & Innovation (Prof. Dr. Schumann) der Universität Passau, des Lehrstuhls für Value Based Marketing - Universität Augsburg (Prof. Dr. Michael Paul) und des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Prof. Dr. Jens Hogreve). Das DLM-Team nutzt die Gelegenheit, sich bei allen Referenten und virtuellen Teilnehmern zu bedanken, die diese herausragende Veranstaltung zu einem echten Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächstjährige Tagung des Forschungsclusters im kommenden Jahr.