Danke für die Unterstützung an IN Kontakt und DFH

Am Montag, dem 17. April, startete auch am DLM die erste Vorlesungsreihe mit dem Kurs „Return on Service Design & Customer Experience“.

Der Kurs “Return on Service Design & Customer Experience” beschäftigt sich mit der zentralen Frage nach der Performance von Investition in Instrumente des Dienstleistungsmanagements, um den Erfolg eines Dienstleistungsunternehmens nicht nur kurzfristig, sondern vielmehr langfristig und damit nachhaltig sicherzustellen. Beispiele für solche Aspekte sind das Kundenzufriedenheitsmanagement oder die Schaffung eines positiven Dienstleistungsklimas. Auf interaktive Weise vermittelt der Kurs Einblicke, ob und inwiefern Managementaktivitäten in Dienstleistungsfirmen die Erträge und finanzielle Situation von Unternehmen verbessern.

Im Rahmen des Kurses nehmen die Studierenden an einem Simulation Game statt, um die gelernte Theorie aktiv anzuwenden und zu verinnerlichen. Die Nutzung des Simulation Games wird ermöglicht, durch großzügige Unterstützung des Alumninetzwerkes der WFI „IN Kontakt e.V.“ sowie durch Fördermittel der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH). An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, ohne die der Kurs in dieser Form nicht stattfinden könnte.

Mehr Infos:

Homepage: www.ku.de/dice

IN Kontakt e.V.: https://www.inkontakt.de/

DFH-Website: https://lnkd.in/e7VjVPVM

Jetzt bewerben: https://lnkd.in/etJqYn9K