Dialog zur Mobilität von übermorgen in der Wissenschaftsgalerie Ingolstadt

Mitte März ist nach vielen Arbeitsstunden die Wissenschaftsgalerie in der Ingolstädter Fußgängerzone neu eröffnet worden. Unter dem Thema „Übermorgen-Verkehr – vernetzte und automatisierte Mobilität zur Unterstützung einer nachhaltigen Stadtentwicklung“ können Interessierte dort in die Welt des vernetzen Ingolstadts eintauchen und zukünftige Mobilitätsszenarien simulieren. Mittels interaktiver Simulationen und eines Fahrsimulators kann das Fahren in einem autonomen Fahrzeug selbst erlebt und so die Zukunft der Mobilität hautnah miterlebt werden. Aber nicht nur das: Die Ausstellung bietet auch eine einzigartige Möglichkeit, in einen offenen Dialog zu treten und Ihre Meinung zu teilen, um die Stadtplanung von Ingolstadt mitzugestalten. Und das Beste: Die Ausstellung ist noch bis Ende Juli geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Ingolstädter Wissenschaftsgalerie findet sich in der Ludwigstraße 39 und ist bis Ende Juli montags bis freitags von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Auch Schulklassen sind nach vorheriger Anmeldung per Mail an info(at)savenow.de in der Ausstellung willkommen. Weitere Informationen zum Gesamtprojekt gibt es unter www.savenow.de.